Im Herzen Ostholsteins liegt das ländlich-idyllische Ahrensbök mit seinen 19 Dorfschaften, eingebettet in eine herrliche Umgebung. Die Wälder, Seen, Wiesen und Felder des Naturparks Holsteinische Schweiz laden zu ausgedehnten Wanderungen und Radtouren ein. Aufgrund seiner zentralen, aber dennoch ruhigen Lage ist die Gemeinde Ahrensbök der ideale Urlaubsort zwischen der Lübecker Bucht mit ihren quirligen Seebädern und der Holsteinischen Schweiz mit ihren Seen und Wäldern. Der Ort Ahrensbök hat eine lange und wechselvolle Geschichte hinter sich. Aus dieser Zeit stammt noch die schön gelegene Kirche.
Die Ostsee, die Rosenstadt Eutin, Bad Segeberg und die Hansestadt Lübeck sind innerhalb von wenigen Minuten gut zu erreichen, aber auch Ahrensbök selbst hat einiges zu bieten. Die schöne Dorfkirche spiegelt die wechselvolle Vergangenheit der Gemeinde wider und informiert über die Dorfgeschichte.

 

Kontakt
Gemeinde Ahrensbök
Poststraße 1
23623 Ahrensbök
Telefon: +49 (0) 45 25 - 49 50
Fax: 045 25 - 495 100
Mail: info@ahrensboek.de
Web: www.ahrensboek.de